ÜBER UNS

WIR SIND...

Wir sind eine Gemeinde im berner Jura, in Tramelan und Umgebung.

Wir sind eine zweischprachige Gemeinde (deutsch/französisch).

Wir treffen uns am Sonntag, um gemeinsam Gott zu loben und zu preisen, das Wort Gottes zu hören und zu meditieren. Während der Woche haben wir veschiedene Aktivitäten für die verschidenen Alters- und Interessengruppen. Ihr findet alle aktiven Gruppen unter "Angebote".

Wir sind eine evangelische Mennonitengemeinde. Mie Mennoniten- oder Alttäaufergemeinden haben ihren Ursprung in der Tüuferbewegung des 16. Jahrhunderts. Die ersten Täufer wünschten eine radikale Reformation der Kirche. Für sie beinhaltete dies die Glaubens- statt die Kindertaufe, eine klare Trennung von Kirche und Staat sowie die Ablehnung von Gewalt.

Die Vision der Kirche rief rasch Verfolgungen hervor. Zufluchtsorte waren für die verfolgten Mennoniten unter anderem die Jurahöhen.

Wir sind der "Konferenz der Mennoniten der Schweiz" angeschlossen.

WIR WOLLEN...

Wir wollen mit Wort und Tat in der Nachfolge Christi verantwortlich leben und wie er auf Gewalt verzichten.

Durch die Gnade Gottes und durch unseren Glauben wollen wir, in der Erwartung seiner Wiederkunft, uns am Bau des Reiches Gottes beteiligen.

Wir wollen uns gegenseitig ermutigen, unseren Glauben auszuleben und ihn, in Respekt und Liebe, mit Menschen, die Gott auf unseren Weg stellt, teilen.

Wir sind herausgefordert, uns für Versöhnung mit Gott und mit den Menschen, für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung einzusetzen.

Wir freuen uns, Teil der Kirche Jesu Christi zu sein, die sich aus Männern, Frauen, und Kindern auf der ganzen Welt zusammensetzt, um überall zu verkündigen, dass Christus Herr und Retter ist.

WIR GLAUBEN...

Wir glauben an Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat und Herr über alles ist.

Wir glauben an Jesus Christus, Sohn Gottes, der zu uns Menschen gekommen ist, um Gottes Liebe sichtbar zu machen und uns mit ihm zu versöhnen. Er ist für unsere Sünden gestorben, er ist auferstanden, er hat uns gerettet. In ihm, durch seine Gnade und unseren Glauben haben wir das ewige Leben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, von Gott gesandt, um uns zu ermutigen und unser Leben zu leiten.

UNSERE STANDORTE

Rue des Prés 21,

Tramelan

MITARBEITENDE

Isabelle Geiser

Prädikator
Kind und Familienmanagerin

Paul Gerber

Älterster

Nelly Gerber-Geiser

Älteste, im Ruhestand

Valentin dos Santos

Pastor mit Akzent
für die Jugend

Ute Schneider Boegli

Prädikator

Michel Ummel

Älterster

 

Marie-Noëlle Yoder

Pastor

ADRESSE

contact@menno-sonnenberg.ch

CH46 0900 0000 2501 2487 6

(Eglise évangélique mennonnite du Sonnenberg,

Rue Virgile Rossel 15, 2720 Tramelan)

© Sonnenberg 2020

Eglise Evangélique Mennonite

du Sonnenberg

Rue des Prés 21

CH-2720 Tramelan