top of page

Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien

Hallo an alle,


wir alle sind weiterhin geschockt von der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Schätzungen gehen nun dass es 20’000 Opfer geben könnte. Unsere Gebete sind bei den Menschen und Helfern dort.


Die europäischen mennonitischen Hilfsorganisationen EMRO bleiben miteinander im Gespräch, Spenden können bei der SMM eingezahlt werden über QR Einzahlungsscheine SMM Nothilfe im Anhang.


Das MCC wird in Syrien reagieren, wobei der Schwerpunkt auf Aleppo liegt. Die Zerstörung wird durch die Sanktionen noch verschlimmert - die Häuser sind immer noch vom Krieg beschädigt, und es ist schwieriger, Rettungsmassnahmen und Hilfsgüter zu transportieren. Partner stellen Lebensmittel und Decken zur Verfügung - das kann MCC bald weitere Einzelheiten bekannt geben.


Multiply (MB Mission) hilft durch ihre türkischen Mitarbeiter und Partnerorganisationen in den türkischen Gebieten. Ihren gemeinnützigen Verein Vorort wurde die Genehmigung erteilt, in die verwüsteten Gebiete zu fahren.


Spenden geben wir an beide Organisationen weiter.


Vielen Dank


Heike und Max



12 Ansichten
bottom of page